Sonntag, 20. Juli 2008

Sunnystinkstiefel

Können sich Meerschweinchen verändern?? Ohja........sie können:-/
Als Sunny hier eingezogen ist und seine Rappelphasen hinter sich gelassen hatte, war er ein ruhiges gefräßiges Schweinchen.Seine Berufung sah er darin mit seinen Kumpel Picasso in der Schale rum zu liegen,und sich nur zu bewegen wenn es darum ging andere Schweine aus der Ecke zu verjagen. Er hatte ein stolzes Gewicht von 1300gr(er wollte wohl so sein wie sein Freund Picasso, der war allerdings mehr Cuy als Hausschwein).

Nach den tot von Picasso trauerte Sunny so richtig, ich sah meinen kleinen immer nur ganz kurz, er hielt sich im Hintergrund auf. Nach ein paar Wochen veränderte sich aber sein verhalten komplett. Er wurde munterer, lief ständig durchs Gehege,und erkundete auch die oberen Etagen(das hatte er in den 2,5 Jahren vorher nie getan).
Heute ist er mit seinen Bruder Dave der Boss im Gehege. Wenn er kommt machen alle Platz. Er ist Dominant und lässt sich ganz sicher nicht die Gurke aus den Maul klauen.
Sein Gewicht ist heute bei 1060. Wenn ich ihn manchmal so beobachte,dann glaube ich das er einfach ganz oft schlechte Laune hat.Er sucht dann richtig ein Mitschwein an dem er dann seine Launen ablassen kann. Gerade klein Phönix muss kuschen................................
Sunny hasst immer das jüngste Schweinchen im Gehege. Erst war es Luc als der einzog, dann Sibiri, der wurde dann abgelöst von Phönix.

Sunny scharrt oft mit den Vorderpfoten im Streu, das tut er Minutenlang..................es sieht aus wie ein Stier kurz vor Angriff. Er schaut auch brummelig aus seinen Knopfaugen, manchmal sieht es aus als wenn er die Stirn runzelt.

Mein kleiner Stinker, (ob es was bringt wenn ich ihn wieder Kugelig Fütter?? :-/ )

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmmm ... ich weiß nicht. Bei Yeti hat's nicht geklappt. Die ist dick UND griesgrämig. ;-)
Freundschaften lassen sich halt nicht so einfach ersetzen...
Wart's mal ab - schließlich sind sogar Luc und Sibiri noch Freunde geworden. Die kleinen Fellknäule überraschen einen doch sowieso immer wieder mit ihren Meinungsänderungen und Stimmungsschwankungen! ;-)