Freitag, 9. September 2011

Der letzte Kobold

Gestern ist meine letzte Akazienratte gestorben. Leider musste sie die letzten Monate alleine verbringen. Ich schaute nach einen geeigneten Partner für sie, aber fand nichts. Leider ist das Vergesellschaften ja auch nicht ganz so einfach.
Babys wären gegangen, aber mein kleiner Kobold war schlicht weg schon alt. Sie lebte unten auf den Boden und besuchte die obere Ebene garnicht mehr.
Es ist auch garnicht so einfach Akazienratten zu finden.

Was ich persönlich garnicht so schlecht finde.

Seit 2006 habe ich die kleinen Kobolde gehalten und habe  sehr schnell gelernt das man diesen sehr aktiven Tieren mit einem enormen Bewegungdrang garkein halbwegs Artgerechtes leben in Gefangenschaft bieten kann.

Es sind wirklich tolle Tiere, aber man sollte sie, wieso viele Exoten, dort lassen wo sie hingehören.


Ich werde meine kleinen jedenfalls nie vergessen.

Macht es gut meine  kleine Koboldbande, eure Volli ist abgebaut, der Platz leer........... kein schöner Anblick, daran werde ich mich wohl so schnell nicht gewöhnen können:( 



Keine Kommentare: