Montag, 17. Dezember 2007

Pepp

=Peppels ist wieder da. Es stelle sich nach gut 2,5 Monaten nun doch heraus das es ein er ist.
Wie er das so lange verheimlichen konnte ist mir ein Rätsel. Ich war mit ihn zwei mal beim TA zur Geschlechterbestimmung und noch mehrere Meerschweinchenkenner haben ihn sich angeschaut................. Er sah aus wie ein Mädel.........jedes Bockgehabe war ihn Fremd. Er zog ja auch zu einem Kastraten und seinen Damen.....auch da gab es bis vor kurzen keine Probleme.
Aufgefallen ist es leider erst vor kurzen und zwar weil die Malia Trächtig war. Die kleine Schnecke brachte gestern in der Nacht 5 tote Babys zur Welt. Nun hoffe ich ganz doll das die kleine Maus sich schnell wieder erholt. :-( Und das Conny nicht auch noch Trächtig ist. Pepp jedenfalls wohnt nun wieder bei uns und er wird auch bleiben. Ich habe nun die ganze Nacht und den halben Tag damit verbracht zu Überlegen, mir Vorwürfe zu machen und hin und her zu denken.........zu guter letzt haben meine bessere Hälfte und ich beschlossen das er bei Katari und Manco mit einziehen soll.
Damit wir das auch schön im Blick haben wurde für die Vergesellschaftung ein Gehege im Wohnzimmer errichtet...daneben wurde die bessere Hälfte gesetzt zum aufpassen. Meiner einer Wühlte das zu Hause der beiden um............damit keiner an sein Revier denkt wenn es wieder ins Gehege geht.
In der ganzen Zeit warteten wir auf den Knall bei den drein................nun sind es bald 4 Std. und wir warten immer noch.
Die drei sitzen nebeneinander und kauen nun gerade am Heu...................Seltsam sind die kleinen Gesellen doch immer wieder............da war ich nun auf eine heiße Phase gewappnet und die drei tun so als wenn sie einfach zusammen gehören.

Keine Kommentare: