Donnerstag, 4. Februar 2010

Sibiri: Auge raus

Auge raus
Am Wochenende fiel mir bei Sibiri auf das sein rechtes Auge ein wenig hervor stand.
Am Montag wollte ich ihn dann erst mal Röntgen lassen. Leider ist der Entwickler bei meiner TA Kaput und bisher ist das Ersatzteil noch nicht angekommen.

Bei einem anderen TA ein Bild zu machen stellte sich als Problem raus. Eine wurde Regelrecht pampig am Telefon. Ich sei ja immerhin auch nicht Kunde bei ihr(so werde ich das ganz sicher auch nie) die andere gab sich erst gar keine mühe mit Schnoddrigen Untersuchungen. Gleich aufschneiden und dann am besten einschläfern.
Gut.......nun habe ich wieder mal merken dürfen was für eine tolle Tierärztin ich doch habe.
Wir sind am Montag noch bei ihr nach den anderen Termin hin und konnten dort zumindest ausschließen das es ein Abszess durch die Zähne ist.
Um eine OP sind wir leider nicht umher gekommen.
Heute in der Mittagspause wurde mein kleiner Sibiri nun operiert. Was für ein Tumor es nun genau war wird die Laboruntersuchung zeigen. Ich hoffe nur das es ein gutartiges Gebilde ist. Leider konnte auch nicht alles entfernt werden. :/
Sibiri ist natürlich noch sehr geschafft und liegt vorwiegend im Kuschelbeutel.
Er hat aber schon ein wenig gefuttert und ist ein wenig in seinen kleinen teil vom Gehege gelaufen. Leider muss er nun erst mal alleine sitzen, jedenfalls bis morgen.
Ich habe für ihn ein 1m Käfig Oberteil vorne ans Gehege gestellt. Dort ist er beide seinen Kumpels und kann trotzdem nicht so Rum springen. Sibiri ist ja im normal fall nur auf den Etagen unterwegs.






1 Kommentar:

Inga hat gesagt…

Gute Besserung, kleiner Mann!
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass alles schnell verheilt und dass die Wucherung gutartig war!