Sonntag, 4. Februar 2007

Manco und Katari

Wohnen bald ein Jahr bei uns. :-))
Ich habe die beiden Jungs auf der HP vom Pixels Park Entdeckt.
Ich habe immer wieder nachgeschaut ob sich da was tut bei den beiden, aber nie stand ein Reserviert unter ihren Bildern in den Jahr. Eigentlich Traurig bei so tollen Schweinejungs..............
Es war aber auch Glück, weil ich so lange gebraucht habe bis ich mit meinen Mann gesprochen habe und ihn erklärt habe das ich einfach Meer Schweine Brauch.

letztes Jahr dann im Juni durften sie hier Einziehen. Wir haben ihnen ein Gehege im dritten Zimmer zurecht gemacht.Manco ist recht scheu, aber das hat sich in Laufe der Monate schon etwas gegeben, er kommt zu den Fütterungen immer nach vorne und holt sich sein Fressen ab, ich darf ihn unter den Kinn Kraulen, das stört ihn überhaupt nicht.
Katari ist etwas scheuer als Manco und Versteckt sich auch sehr gerne hinter ihm. Aber auch er kommt nach vorne und holt sich sein Fressen ab, er nimmt es auch aus der Hand.

Wenn ich ihn meine Finger hinhalte dann kommt er auch mit seiner Nase und Schnüffelt dran, könnte ja Fressbar sein:-)

Die beiden sind richtige kleine Persönlichkeiten. Sie freuen sich und Toben Rum, wenn ihr Gehege Saubergemacht ist und die Strohberge noch nicht Plattgetreten sind, dann laufen sie Popcornend durch sie hindurch. Nach den SchweineTÜV Reagieren sie meistens ziemlich Eingeschnappt,sie verschwinden danach sofort unter ihre Etage, da hilft dann auch keine Bestechungsgurke. Alle beiden fordern Lauthals ihr Futter ein, Verschlafen gibt es nun nicht mehr bei uns.

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Es ist wunderbar zu sehen daß die beiden Jungs es so gut getroffen haben!

Grüß sie mal von mir,
Liebe Grüße vom ehemaligen Pflegestellen-Gurkengeber, Anne
( http://tierheimgeschichten.blogspot.com/2006/03/new-guinea-pig-enclosure.html )