Mittwoch, 14. März 2007

Morgen ist ein Trauriger Tag



Unsere letzten beiden Wellis ziehen Morgen in eine Volliere. Ich habe mich nach über dreißig Jahren Wellihaltung dazu entschlossen mir keine neuen Vögel zu holen.

Mein Monty und meine Buffy haben auch schon Stolze Alter von über 10 Jahren.Ich möchte nicht das wenn einer der beiden der Trixi folgt das einer alleine zurück bleibt wenn auch nur für einen Tag. Beide stammen aus Einzelhaltung, Buffy hatte ca.drei Monate alleine gelebt, Monty mehrere Jahre, eigepfercht in einem kleinen Käfig ohne Freiflug.


Nun ziehen beide Morgen in eine Volli mit vielen anderen Wellis, dort haben sie wieder einen Schwarm um sich und ich hoffe das sie sich schnell einleben.
Dazu entschlossen haben wir uns schon vor langer Zeit,es war aber auch klar das sie nicht ehr ausziehen bis es nur noch zwei sind.
Nun Rückt der Tag immer näher und ich fühle mich wie ein Verräter......immer wenn ich die beiden ansehe fühle ich einen Stich :-(
Ich hoffe das es mir die beiden verzeihen das ich sie so einfach weggebe.
Ich denke das es für die beiden einfach das beste ist.
Keiner bleibt alleine zurück wenn der Partner stirbt.
Sie haben auf ihre letzten *Jahre* wieder einen Schwarm um sich, das sind sie ja immer gewohnt gewesen bis vor zwei Jahren drei ihrer Kumpels Starben.
Und die Volli wo sie einziehen ist wirklich sehr schön und die Besitzerin liebt Wellis über alles.
Nun Sitz ich hier und Plage mich mit meinen Schlechten Gewissen Rum...............
und ich frage mich auch ganz ehrlich was in den Leuten abgeht die ihre Haustiere so einfach Entsorgen wenn sie sie nicht mehr haben möchten nicht mehr brauchen...........das ist mir unbegreiflich......das müssen Leute sein, die kein Gewissen, kein Herz und ganz bestimmt kein Verstand haben.

Keine Kommentare: