Sonntag, 25. September 2011

Abby

Am 25.8.2011 zog ja die kleine Abby hier bei uns ein. Sie wurde in einer Kleinanzeige als Geschenkschwein angeboten.
Als wir die kleine Maus dort abholten saß sie mit ihrer Mama zusammen im Oberren teil eines Doppelstockkäfigs. Unten saßen zwei Kastraten. Wie genau die das dann mit der Haltung machen wollten ist mir schleierhaft, aber die gute Frau klärte mich erstmal auf das sie ganz viel gelesen habe und deshalb Fachfrau in Meerihaltung sei. Ich sollte mir nur mal den tollen Käfig anschauen den sie für die Meeris habe:/
Nebenbei erzählte sie noch das die kleine 6 Wochen sei, ihre 2 Brüder seien schon weg.

Jetzt kommt mir der Satz wieder in den Sinn:/ Habe ich doch in den letzten tagen immer mehr beobachten können das Abby einen Bauch bekommt. Sie hat in 4 Wochen über 250g zugenommen. Sie wiegt 150g mehr als die beiden Kasslerbabys.

Ich befürchte das die kleine Maus ein ÜEi ist. Ich hoffe ich täusche mich da und es ist nur das Futter was ihr den Bauch beschert.

Keine Kommentare: