Sonntag, 25. September 2011

Mein Sternekind

Namid ist am Donnerstag den 22.9.2011 über die RBB gegangen.
Schnell ging es und wir konnten uns garnicht so richtig darauf vorbereiten.
Er fraß etwas schlechter vor zwei Wochen, also sind wir zum TA zum Zähne schauen gegangen. Zahnhacken hatte er und vorne waren sie schief. Das wurde behoben und er hätte eigentlich wieder anfangen müßen zu fressen. Das tat er aber nur bedingt, Gras, Heu und Kräuter verschwanden schnell im Schwein, alles andere rührte er nicht an. Also ging es drei Tage später wieder zum Doc. Zähne sahen gut aus. Er bekam dann Predni und weiter Schmerzmittel.
Am Montag ging es dann wieder in die Praxis, diesmal zum Röntgen. Seine Zahnwurzeln waren zu lang, leider oben und unten mehrere Zähne waren betroffen.
Wir haben nochmal die Zähne geschliffen, er bekam weiter seine Medis, er fraß weiter sein Gras und Kräuter. Aber eben nicht mehr:(

Am Donnerstagnachmittag zeigte er dann trotz Schmerzmittel schmerzen, beim fühlen am Kinn fühlte ich dann eine kleine Beule, es war ein beginnender Abszess. Das war dann der Punkt wo ich Stopp gesagt habe.
Eine OP wäre sinnlos gewesen ohne ihn auch noch sämtliche Zähne rauszunehmen.......
Das ist aber kein leben für meinen kleinen Sternentänzer. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen ihn gehen zu lassen. Nun ist er fort und meine Bockgruppe ist auf 5 Böckchen zusammengeschrumpft.

Das Sternchen fehlt hier so, das Gehege ist so leer, kaum noch einer der Jungs geht nach oben..............

Sternchen mach es gut, ich werde dich immer lieb haben und ich vermisse dich ganz schrecklich mein wirres kleines Kind. 

Keine Kommentare: