Freitag, 31. August 2007
Misae und Malia
und auch Misae nimmt nun etwas zu, bei ihr ist es noch nicht ganz soviel da sie ja noch Stillt.
Ich bin nur Froh das ich im Juni die Entscheidung getroffen habe die beiden dort herauszuholen.
Die Jungs neben den Mädels
Babyfotos
Die Ürbrigen 6.....................
Mittwoch, 29. August 2007
Der Purzeltag vom Zweibein................
Wo das Zweibein doch gestern nur Traurig war wurde ihr heute ein sehr schöner Tag Geschenkt.
Sie bekam schöne Purzelgeschenke die irgendwie mit uns zu tun haben;-) Unverkennbar Misae und Ableger.................
Eine Schultüte mit Nützlichen Dingen........................ Heft, Badeschweinchen, Stift, Radiergummi und Schutzschaf..................... :-)) Da werden dann unsere Gewichte eingeschrieben, so hat das Zweibein die dann immer schön Parat.
und eine Wundervolle Kuschelröhre.....................türlich nur für uns............... Schwein muss ja weich liegen:-)
Feine Bücher zum Schlaulesen...........................über viele Meerschweinchen und ......naja.....da redet Schwein nicht drüber;-)
und Schweinchen mit Möhre.......................................als wunderbare Wandeko. dann weiss jeder der hier rein kommt gleich was ihn Blüht.
Dienstag, 28. August 2007
Heute ist Othello auf seine letzte Reise gegangen
Am Samstag sah es so aus als wenn er sich erholt, ab Sonntag ging es nur noch bergab mit ihn. Heute Morgen habe ich mich dazu entschlossen ihn zu erlösen.
Es tut so weh.......................................sie waren doch erst 3 Jahre Alt, haben erst letzten Monat ihren Geburtstag gefeiert und nun sind sie beide weg.
Ich hoffe das mein kleiner seinen Bruder auf der anderen seite schnell findet.
Zurück bleiben 6 Schweinchen die das alles garnicht verstehen, derLuc leidet sehr unter den verlust von Othello und wir zwei Zweibeiner Vermissen unsere Jungs.
Montag, 27. August 2007
Viele wollten sie
es gab mehrere Beweber für Misae und ihr eines Baby. Mir sagte das alles nicht zu.
Ich wollte ein schönes Bodengehege für sie mit nur ein, zwei Schweinchenpartner.
Anfragen kamen entweder in Käfighaltung was ja nun garnicht geht oder aber es waren große Gruppen mit Gehegen die viele Rampen hatten, das ist völlig ungeeignet für Misae.
Und zu einen Zweibein der in seiner eigenden Truppe auch die Notschweine reinsetzt um sie dann weiter zu vermitteln kommt kommt auch nicht in frage.
Somit haben wir beschlossen das Misae und eins ihrer Babys eben hier bleiben.
Nun wo mein Picasso nicht mehr da ist und es seinen Bruder auch so schlecht geht würde ich es eh nicht auch noch verkraften Misae und ihren Ableger zu verlieren.
Es wird mir nicht leicht fallen Peppels und Malia gehen zu lassen, aber bei Marlis weiß ich sie in gute Hände, da ist es dann nicht ganz so schlimm.
Misae
Allerdings regt sie sich immer sehr auf wenn sie Festgehalten wird und Zappelt dann wie ein Fisch auf den Trocknen.Aber ein wenig die Haare kürzen werden wir ihr demnächst auf jedenfalls. Und heute war eh ein aufregender Tag...............immerhin ging es heute das erstmal mit Babys zum TA. da darf die Mama auch Aufgeregt sein.
Kleiner Phönix ............
Das spielt der/die kleine nämlich mit mir. Da ich mir völlig unsicher war ob Bub oder Mädel nahm ich die Babys heute mit zum TA........................... Nun ja ..........es stellte sich wohl herraus das Peppels eben Peppels ist, aber ob Phönix seinen Namen behalten kann konnte mir dort auch keiner sagen.
Ich gebe es zu........................... ich weiß es wirklich nicht. Für mich sieht es wie ein Böckchen aus, allerdings kommt beim leichten Druck kein kleiner Penis raus. Jeden kleinen Bock den ich hier hatte war ja schon älter und Bromselte fleissig, das tut das kleine nun auch nicht.
Nun ja da muss wohl mal jemand vorbei kommen der das ganz sicher Feststellen kann.
Liebe grüße von Malia und Peppels
Malia hat sich auch super gemacht. Sie hat ihre Scheu sehr verloren und traut sich immer mehr.
Nur das posieren auf den Sofa gehört wohl nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.
Klein Peppels blieb da schon ruhiger........ungefähr für 2 Sek. :-)
Dann war sie auf Abwegen........................
Da half auch die Anwesenheit ihres Geschwisterchen wenig.
Samstag, 25. August 2007
Mit nur drei Jahren
Er wurde am 27.07.04 Geboren.
Picasso zog am 23.08.04 mit seinen Bruder Othello hier bei uns ein. Sie waren meine ersten Meerschweinchen und mit ihnen begann meine liebe zu diesen Tieren. Die Züchterin wo ich die beiden her habe erwähnte mit keinen Wort das es sich bei den beiden um Hybriden handelt, es waren Cuymixe. Sie waren von Anfang an Panischer, Sensibler als die anderen. Solch Tiere gehören nicht in Anfängerhände, diesen Satz las ich nun auch auf der Homepage von besagter Züchterin.
Nun frage ich mich was ich vor drei Jahren für sie war als ich bei ihr anrief und ihr erzählte das ich gerne Meerschweinchen hätte, mit dieser Tierart aber keine Erfahrung habe. Sie hat einer Anfängerin ohne mit der Wimper zu zucken zwei Tiere verkauft die nach ihren eigenden Angaben nicht in Anfängerhände gehören. Wirklich sehr vertrauensvoll.So was spricht doch für sich.
Leider ist diese Tatsache das sie Mixe sind Picassos Ende gewesen. Beide Schweinchen haben mit wenigen Tagen Unterschied mit den fressen aufgehört, bei beiden wurde ein Abszess festegestellt und beide wurden am Mittwoch den 22.08.07 Operiert. Dort stellte sich dann auch herraus das es Genethisch ist, durch dieses Gemixe von der Züchterin haben beide Anomale Kieferstellung.
Othello hat teilweise Zähne die ein Cuy hat und andere sind die die normale Hausmeerschweinchen haben.
Ich bin schockiert über das was manche Leute im Namen ihrer Angeblichen Liebe zu den Tieren diesen Wesen antun. Meine Ta nannte es Experimentieren mit Tieren.Für mich ist es einfach ein reinpfuschen in die Natur. Mit Tierliebe hat das nichts zu tun, das einzelne Tier zählt für diese Leute doch überaubt nicht. Die sehen nur sich, ihre Urkunden und Medaillen die die armen Tiere für sie Einfahren müssen. Dafür müssen immer neue KREATIONEN her, dafür müssen eben andere Tiere leiden, das ist dann der so genannte Ausschuss. Meine Meinung über solch Leute ist in den letzten drei Jahren eh schon sehr Gesunken, seit ein paar Tagen ist da nur noch Abscheu.Erst die Verwahrlosung von Misae und ihre Kameraden und nun die bittere Erkenntniss das Othello und Picasso nie die Chance hatten ein langes Schmerzfreies Leben zu führen nur weil so eine Person zwei verschiedende Rassen mit einander vermixt hat.
Meine Trauer über meinen kleinen Kameraden ist groß und meine Sorge über seinen Bruder der noch kämpft ist genauso groß. Ich hoffe sehr das sie mir nicht beide genommen werden, das würde ich nicht verkraften.
Picasso war ein tolles Schweinchen, er war immer da, hat aber nie Gestänkert, er war einfach nur Glücklich und zufrieden wenn er in seinem Gehege bei seinen Kumpels war. Besonders sein Freund Sunny leidet nun sehr , nun wo sein bester Freund seine letzte Reise angetreten hat.
Mein kleiner Picasso ist nun bei seinen Freund Pablo, die beiden haben sich sicher hinter der Regenbogenbrücke getroffen und haben sich viel zu erzählen.
Hinterlassen tut er seine 6 Freunde und Othello seinen Bruder und uns Zweibeiner die ihn wahnsinnig vermissen.
Freitag, 24. August 2007
Malia..............
Die beiden werden zu Lars den Verwegenden und seinen beiden Damen ziehen.
http://meerschweinchenwg.blogspot.com/2007/06/heute-war.html
Dort ist ja schon Conny alias Skippy eingezogen. Leider ist die kleine Pauline nach Schwerer Krankheit gestorben. Lars und seine beiden Übrigen Frauen fühlen sich nun sehr einsam in den großen Gehege und suchten sie eine neue Partnerin.
Da eine Entscheidung sehr schwer viel welche von den Mädels denn nun auszieht bzw einzieht wurde sich dann einfach für zwei der Damen entschieden:-)
So ist die kleine Pebbels dann nicht ganz alleine und Malia wird es sicher auch gut finden das sie ein Schweinchen dabei hat die sie schon kennt.
Die Rampen werden ihr nichts ausmachen, sie benutzt ihr Beinchen so als wenn sie dort keine Verletzung hat.