Samstag, 25. August 2007

Mit nur drei Jahren

mussten wir heute unseren Picasso gehen lassen.
Er wurde am 27.07.04 Geboren.

Picasso zog am 23.08.04 mit seinen Bruder Othello hier bei uns ein. Sie waren meine ersten Meerschweinchen und mit ihnen begann meine liebe zu diesen Tieren. Die Züchterin wo ich die beiden her habe erwähnte mit keinen Wort das es sich bei den beiden um Hybriden handelt, es waren Cuymixe. Sie waren von Anfang an Panischer, Sensibler als die anderen. Solch Tiere gehören nicht in Anfängerhände, diesen Satz las ich nun auch auf der Homepage von besagter Züchterin.
Nun frage ich mich was ich vor drei Jahren für sie war als ich bei ihr anrief und ihr erzählte das ich gerne Meerschweinchen hätte, mit dieser Tierart aber keine Erfahrung habe. Sie hat einer Anfängerin ohne mit der Wimper zu zucken zwei Tiere verkauft die nach ihren eigenden Angaben nicht in Anfängerhände gehören. Wirklich sehr vertrauensvoll.So was spricht doch für sich.


Leider ist diese Tatsache das sie Mixe sind Picassos Ende gewesen. Beide Schweinchen haben mit wenigen Tagen Unterschied mit den fressen aufgehört, bei beiden wurde ein Abszess festegestellt und beide wurden am Mittwoch den 22.08.07 Operiert. Dort stellte sich dann auch herraus das es Genethisch ist, durch dieses Gemixe von der Züchterin haben beide Anomale Kieferstellung.

Othello hat teilweise Zähne die ein Cuy hat und andere sind die die normale Hausmeerschweinchen haben.


Ich bin schockiert über das was manche Leute im Namen ihrer Angeblichen Liebe zu den Tieren diesen Wesen antun. Meine Ta nannte es Experimentieren mit Tieren.Für mich ist es einfach ein reinpfuschen in die Natur. Mit Tierliebe hat das nichts zu tun, das einzelne Tier zählt für diese Leute doch überaubt nicht. Die sehen nur sich, ihre Urkunden und Medaillen die die armen Tiere für sie Einfahren müssen. Dafür müssen immer neue KREATIONEN her, dafür müssen eben andere Tiere leiden, das ist dann der so genannte Ausschuss. Meine Meinung über solch Leute ist in den letzten drei Jahren eh schon sehr Gesunken, seit ein paar Tagen ist da nur noch Abscheu.Erst die Verwahrlosung von Misae und ihre Kameraden und nun die bittere Erkenntniss das Othello und Picasso nie die Chance hatten ein langes Schmerzfreies Leben zu führen nur weil so eine Person zwei verschiedende Rassen mit einander vermixt hat.
Meine Trauer über meinen kleinen Kameraden ist groß und meine Sorge über seinen Bruder der noch kämpft ist genauso groß. Ich hoffe sehr das sie mir nicht beide genommen werden, das würde ich nicht verkraften.

Picasso war ein tolles Schweinchen, er war immer da, hat aber nie Gestänkert, er war einfach nur Glücklich und zufrieden wenn er in seinem Gehege bei seinen Kumpels war. Besonders sein Freund Sunny leidet nun sehr , nun wo sein bester Freund seine letzte Reise angetreten hat.

Mein kleiner Picasso ist nun bei seinen Freund Pablo, die beiden haben sich sicher hinter der Regenbogenbrücke getroffen und haben sich viel zu erzählen.
Hinterlassen tut er seine 6 Freunde und Othello seinen Bruder und uns Zweibeiner die ihn wahnsinnig vermissen.

Keine Kommentare: