Mittwoch, 23. März 2011

Manco

Und wieder mussten wir abschied nehmen. Im Moment ist es wirklich nicht schön hier. Manco hatte ja seit Baby an Probleme mit seinen rechten Hinterbeinchen, es war gebrochen und der Hüftknochen war aus der Beckenpfanne raus gedreht. 
In den letzten Monaten bekam er immer mehr Probleme mit den laufen, die Röbibilder zeigten auch das er in allen Gelenken  Artrose hatte. Er bekam schon seit längeren Schmerzmittel.Seit Freitag aber lief er gar nicht mehr. Er musste mehrmals am Tag trocken gelegt werden. Futter nahm er nur wenn ich es ihn direkt vor die Nase legte. Beide Vorderfüßen zeigten schon Druckstellen.

Das war ein Prozess den wir nicht mehr aufhalten konnten.
Es war ein trauriges Bild, hinten völlig platt und Steif, vorne funktionierte noch alles. Aber will man seinen Tier so ein leben zumuten? So was hat er nicht verdient und so habe ich mich mit gemischten Gefühlen dazu entschlossen ihn gehen zu lassen.
Mein kleiner Manco ist nun im Land der immer grünen Wiesen und ich wünsche mir für ihn das er nun vier gesunde Beinchen, hat mit denen er springen und laufen kann wie immer er will.

In unseren Gedanken und unseren Herzen wird er immer bei uns sein. Nie werde ich den ersten Tag vergessen, nie werde ich vergessen wie nach und nach seine scheu vor uns verloren hat.



Am 22.3.2011 haben wir dich gehen lassen!
Mein kleines Mancohinkebeinchen, ich werde dich immer lieb haben!

Keine Kommentare: