Donnerstag, 3. März 2011

Noel, ein kleiner Hamster......

hat seine letzte reise angetreten. Schon die letzten Monate war meinen Griesgram Noel an zu sehen das er einfach älter wird. Er wurde langsamer, ruhiger und zahmer. letzteres machte mir richtig sorgen wo er doch immer sofort verschwand wenn ich länger im Zimmer blieb.

In den letzten drei Wochen aber fraß er nicht mehr richtig, im Laufrad war er auch nicht mehr unterwegs.
In der letzten Nacht kam er gar nicht aus den Nest, Futter was ich ihn ins Nest legte wurde nur kurz angeschaut, dann kugelte er sich wieder ein.
Noel zeigte mir das er nicht mehr konnte, und ich wollte nicht das mein kleiner sich die letzten Tage quälte. So entschloss ich ihn gehen zu lassen.
Heute um 12.20 bekam er hier bei uns die Narkosespritze und schlief in seinem Nest friedlich ein. Um 12,30 war alles vorbei.

Nun steht sein Gehege leer und so leer wie sein zuhause nun  ist, so fühl ich mich auch :(

Machs gut mein kleiner......ich werde dich nie vergessen!

Keine Kommentare: