Dienstag, 5. Dezember 2006

Das Leben unter Böcken Teil 1

Mein Zweibein hat gesagt ich muss nun mal erzählen wie es sich so Lebt unter nur Jungs.
Wir leben ja in einer 7er WG und wir sind richtig gute Kumpels alle.
Das war aber nicht immer so und das Zweibein sagt das wir ihr ganz schöne Sorgen gemacht haben damals, so viele das sie uns auch schon trennen wollte ......Puhhhhmuig ....da haben wir aber Glück gehabt.
Ich habe das mal alles Aufgeschrieben was hier so bei uns Abging .......danach haben mir ganz schön meine Pfötchen Wehgetan.

Als erstes mal die Anfänge, da zog ich als kleines Schweinchen ein und dachte ich könnte die Welt erobern .....allerdings Dachten die anderen das auch ......das war ganz schön heftig manchmal.


Darf ich Vorstellen mein Name ist Dave ......... ich bin am 03.12.05 Geboren und am 23.12.05 hier eingezogen , ich bin Wahrscheinlich der Sohn von Caipi und meine Mama ist das Wieselchen.
Hier Wohnten schon 6 andere Kerle und nicht ein Mädel;langweilig Muig.
Ich erzähle euch nun mal wie das leben unter Männern so ist , ich stelle erst mal die anderen vor.
Also da währen Othello und Picasso, Pablo und Vinni, Caipi und Sunny und ich natürlich Barbarendave (Er macht seinen Namen auch alle Ehre, Anmerkung vom Zweibein)




Othello und Picasso sind Brüder, sie kommen vom Züchter und die hat unser Zweibein ganz schön reingelegt, die beiden sind nämlich Guymixe Fragendmuig , weis gar nicht was das ist.
Jedenfalls haben die beiden sich sehr gut verstanden, Picasso hatte das sagen (hat er mir erzählt), Othello war ehr schüchtern und zurückhaltend .
Im April 05 zogen dann zwei Babys ein Pabloflusen und Vinniflitzer, sie waren 8und 6 Wochen alt und sie haben mir erzählt das es erst ganz lustig war mit den beiden Grossen.
Nach einen Monat oder so wurde Picasso ganz Komisch, er lief immer hinter Othello her und Biß ihn .......die beiden haben sich richtig dolle geprügelt, Othello sagte mir das er auch gebludet hat" Traurigschau muig". Zweibein baute dann ein großes Gehege für die vier aber da wurde es dann noch schlimmer, Picasso bekam den Namen Schwarzer Hai ....was das auch sein mag "Fragmuig"! Er lief nur noch hin und her und suchte Othello und auch Pablo mußte sich verstecken.
Dann mußte Picasso aufeinmal zum TA und als er wieder kam war er Kastriert oder wie das heißt, Picasso sagte mir das er ganz schlapp war für einen Tag aber sonst war es nicht so schlimm und er war schnell wie der alte.
Nach gut 4 Wochen aber fühlte er sich ganz anders, er hatte keine Lust mehr den Othello zu jagen und Pablo war auch langweilig, er erzählte mir das Othello dann den Big Boss machen wollte und so gab er seinen Posten ab und Othello wurde Herrscher.

Sie Wohnten ganz doll zusammen die vier ....jaahaa....... bis September ....genaugenommen bis zum 16.09.05, dann änderte sich wieder alles.
Unser Zweibein hat in einem Forum gelesen das zwei kleine Böckchen mit der Mama zusammen vor einer Tierarzt Praxis ausgesetzt wurden in einem Pappkarton ....echt gemein ........so was ..böse kuck muig.
Jedenfalls hat wohl das Zweibein mit den anderen Zweibein geredet und beschlossen das die beiden Böckchen erst mal hier her kommen, weil mit der Mama durften sie nicht zusammen bleiben.
Dann wurde mit den Zweibein geredet wo die beiden mit der Mama wohnten bis zur Vermittlung oder wie das heißt.

Also zogen am 16 dann Caipi und Sunny hier ein, eigentlich nur in Pflege , aber als sie hier waren war es wohl ums Zweibein geschehen und sie blieben.
Die beiden waren wohl so 8-10 Wochen alt und wurden mit den anderen Viern Vergesellschaftet, was wohl auch sehr gut ging als erstes.
Nach einiger zeit fühlte sich Caipi ganz komisch , er erzählte das er sich dachte das er auch mal Chef sein möchte und immer den drang hatte sich mit den anderen zu hauen .......... Vor den beiden großen hatte er aber Respekt,also biß er Pablo, Sunny und Vinni.
Pablo hat sich immer gewährt aber Vinni nie,der hatte nur Angst und hat sich oft versteckt, Sunny genauso.
Zweibein hat dann nach einer weile mit den TA Telefoniert und gemeint das sie es bei Caipi auch mit der Kastration ausprobieren möchte,weil sonst könne Caipi nicht hier bleiben und kastriert würde ehr jemand gefunden der ihn ein schönes Zuhause geben würde bei Mädels, sagt Zweibein;aber die hätte den nie hergegeben sag ....ich lachmuig.
Caipi wurde also Kastriert und wurde auch anders, genau wie Picasso , er fühlte sich auch wie Picasso ....Komischeskastrationding ........
Und Komisches komisch fühlen ist das auch, nach Caipi fing nämlich der Pablo an, der biß den Picasso , Caipi und wollte auch Othello Beißen.
Auch Pablo wurde Kastriert, bei ihn war es aber nicht so doll, er fühlte sich lange nicht gut und wollte nur schlafen, er erzählte mir das Zweibein ihn ganz oft Gefüttert hat mit Brei und Tee bis er dann selbst wieder fressen wollte, nun ist er auch so das er nicht mehr so Böse ist.
Nach Pablo ( wie sollte es auch anders sein ) fing der Sunny an .
Sunny hat mir erzählt das er immer ganz schüchtern war, er wollte sich nur verstecken bis ihn auch ganz komisch wurde und er sich Prügeln wollte, das war das einzige was ihn interessierte, er suchte sich dann den Vinni aus, da der aber immer weglief nahm er Othello, der fand das nicht so toll und es gab echt heftige Beißerei.
Sunny wurde dann auch kastriert (Zweibein soll ganz Nervös gewesen sein , wegen der Sache mit Pablo).
Aber bei Sunny ging dann auch wieder alles gut und es kehrte Ruhe ein ......ja ...... Aber ihr wist ja noch wie viele Meeris zu der zeit hier Wohnten ......ja es gab da ja noch den kleinen Vinni, den Ängstigen.
Vinni wurde komisch, er bromselte den Othello an ....immer wieder und wollte bei ihn hintendrauf, das fand Othello gar nicht gut und wurde richtig böse, er hat den Vinni ganz doll verhauen und obwohl Vinni dann auch aufgehört hat und sich nur noch versteckte hat ihn Ohtello weiter gejagt und auch gebissen.
Othello wurde dann auch Kastriert und er hörte auf den Vinni zu beißen.
Nur noch Vinni ist nicht Kastriertdingsbums ...........und ich natürlich "Angebmuig"
Mir ist auch manchmal ganz komisch, ich lauf dann immer schnell nach oben (wir haben nämlich seit einiger zeit eine zweite Etage..... für mehr Platz sagt Zweibein)
Und Ärger den Caipi, ich Wackel dann mit den Poo und Bromsel ihn an, manchmal mach ich das auch mit Vinci.


Mein Zweibein sagt das das Kastrieren schon ein Versuch wert ist, aber nur mit einen Ta der sich auch mit uns auskennt.
Wir würden heute nicht so doll zusammen leben, sondern in kleinen Gruppen .
Mittlerweilen sind nämlich der Picasso und der Sunny ganz dolle Freunde, Pablo hüpft wie ein Gummiball umher, Caipi und Vinni sind Freunde und machen oben auf der zweiten Etage öfters Nasenstupsen , ganz lieb machen die beiden das.
Othello ist immer noch Big Boss hier aber er beist nicht mehr.
Manchmal zanken wir uns aber auch noch , aber immer nur ein bisschen und nicht doll. Ja und ich halte alle auf Trapp auch das Zweibein ...aber ich darf das ....bin ja noch noch klein.
Zweibein hat gesagt ich muss das erzählen damit alle anderen Zweibeiner mal wissen wie es so ist wenn man viele Meerschweinchenmänner zuhause hat.
Wir können ganz schön schwierig sein sagt sie und ganz viel Platz brauchen wir auch weil wir uns ganz viel aus den Weg gehen wollen, aber alleine wollen wir auch nicht sein.
Und wenn wir schlafen liegen wir doch alle zusammen in einer Ecke ..........(Anmerkung Zweibein; Sag ich doch ....echt schwierig)


So das war es, ich geh jetzt mal schauen wo der Caipi steckt, muss ihn Ärgern, sonst vergisst er mich noch ....Frechschaumuig.

Muige Grüße euer Dave


So nun kurz mal was vom Zweibein.
Die Kastration sollte schon vor den trennen versucht werden , bei meinen war es so das sie in ihrer Art wohl so geblieben sind nur das Aggressive Verhalten hat sich gelegt .
Die größere Bockhaltung ist nicht einfach , es muss einiges Beachtet werden .
Platz muss da sein, sie müssen die Möglichkeit haben sich aus den weg zugehen.
Nerven seitens des Halters sollte auch vorhanden sein ...weil die werden wirklich strapaziert und das nicht wenig ...........
Vorher sollte sich wirklich über einniges Gedanken gemacht werden.
1 . Habe ich die Nerven
2. Habe ich das Geld fürs Grosse Gehege und auch den Platz.
3. Habe ich Platz für eine zweite Gruppe bei nicht gelingen , Gegebenfalls für eine Dritte.
4 Und eben das Kastrieren ist auch nicht gerade Billig, das sollte auch nicht außer acht gelassen werden.


LG
Die Gurckengeberin von der Böckchen WG

Keine Kommentare: