Dienstag, 4. September 2007

Fassungslos bin ich

Nach den tot von Picasso und Othello habe ich der Züchterin eine Mail geschrieben. Ich wollte einfach mal wissen wieso sie mir damals nicht gesagt hat das es Hybriden sind, ich wollte ihr einfach mal erzählen was für ein Leid die beiden in ihren letzten Tagen durchmachen mussten und das nur wegen diesen Gemixe.

Sie schrieb heute zurück. Sie Streitet es ab das es Cuymixe waren, die größe kommt von ihrer Verpaarung zwischen Dalamatiner und Rex. Das sie diese Kieferanomalie habe dafür könne sie nichts, sie habe alles richtig gemacht und das bei Züchten eben auch Krankheiten mit vererbt werden ist normal. Das gibt es bei Menschen ja auch.

Das mag ja alles sein, aber ich als Mensch kann mit guten gewissen sagen das unsere Fa. nicht gezüchtet wird und somit nicht mit Absicht irgendwelche schlechten Gene weitervererbt werden nur weil es da auch noch welche gibt die erhalten werden sollen.

Picasso war nie zu dick, er war einfach Groß und hatte dadurch ein Gewicht von gut 2 Kg und Othello stand ihn da nur mit ein paar Gramm hinterher.

Vielleicht hat sie ja keine Cuys mit reingebracht, vielleicht waren es ja die Züchter die die Verwandtschaft von den Eltern gezüchtet haben, darüber hätte sie sich aber auch informieren müssen bevor sie die Tiere zur Zucht einsetzt....................................
Fakt ist das es Cuymixe waren und das ihnen das, das frühe Ende gebracht hat.Von alleine kommen keine Cuyzähne in ein Meerschweinchenmaul. So was ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Das ganze Verhalten was die beiden an den Tag gelegt haben ist mehr Cuy als Meerschweinchen gewesen.
Es haben mir mehrere Leute bestätigt die sich auch mit der Materie auskennen. Unter anderem zwei Tierärzte und eine davon hat die beiden immerhin Operiert und hatte vorher auch mehrmals Othellos Zähne Korrigiert. Da ist ihr auch immer wieder aufgefallen das der ganze Mundraum kleiner, enger ist als bei Meerschweinchen. Das ist auch ein zeichen für einen Cuy.

Ich finde es einfach nur Traurig das solche Leute nicht dazu stehen wenn sie an Leuten Tiere verkaufen die nicht das sind was sie zu sein scheinen, oder aber sie selbst nicht wissen was da drin steckt.

Für mich ist das nur wieder eine Bestätigung für mein Denken über solche Leute..........................

Keine Kommentare: